Zahlenmäßig stellt die Schützenabteilung die größte Gruppe im Schützenverein Etelsen dar. Mehrere aktuelle und ehemalige Landes- und Kreismeister finden sich in ihren Reihen. Außerdem verfügen wir außerdem über ehemalige Landesverbands- bzw. Landeskönige. In der Disziplin Luftgewehr Auflage ist der Schützenverein Etelsen sogar in der Landesliga mit einer (gemischten) Mannschaft vertreten.

Gute Laune ist bei uns selbstverständlich. Und natürlich gehört auch nicht nur der Sport zu unserem Verein. Auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Die Jährliche Kohltour ist beispielsweise eines der Highlights im nicht-sportlichen Bereich.

Wir freuen uns über Unterstützung in jeglichem Bereich. Bei uns findet jeder, was er sucht, ob eben als Sportler mit Leistungsanspruch oder nur zum Klönschnack am Trainingsabend. Am Donnerstag ab 19 Uhr beginnt das Training im Schießstand Etelsen. Wir freuen uns immer über Nachwuchs – in jeder Form! Studenten zahlen bspw. einen Jahresbeitrag von 45 Euro, darin ist sogar schon die sogenannte Königsversicherung in Höhe von 10 Euro enthalten