Bei uns kann jeder ab 6 Jahren mitmachen. Wir sind die Schülerabteilung des SV Etelsen. Gewöhnlich finden sich bei uns 5-10 Schüler zwischen 6-13 Jahren, um zur Trainingszeit am Donnerstag (17 Uhr) in der Gruppe verschiedenste Dinge zu erleben. Spiel, Spaß und Sport, das sind die wichtigsten Eckpfeiler unserer Beschäftigung. Dabei haben das spielerische Erlernen von Bewegungsabläufen und damit der Spaß den höchsten Stellenwert. Hier geht es nicht um trockenes, bierernstes und langweiliges Training. Abwechslung ist bei uns Pflicht.

Außerdem beträgt der Jahresbeitrag für Schüler bis 14 Jahre nur 15 Euro!

Und dabei sind wir auch im sportlichen Bereich sehr erfolgreich. Aktuelle Kreismeister und Teilnehmer an den Landesmeisterschaften finden sich in unseren Reihen. Mitmachen kann jeder ab 6 Jahren. Ein geschultes Trainerteam (mit Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes) ist extra für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein abgestellt. Das wöchentliche Training nehmen wir sehr ernst  und an manchen Wochenenden treffen wir uns, um uns mit anderen Vereinen in Wettkämpfen zu messen.

Natürlich wird auch computergesteuerte Technik genutzt:

Der Schießsport, wie er in unserem Verein praktiziert wird, zielt auch und vor allem auf die Schulung des Gruppen- und Sozialverhaltens ab. Wir sind keine Leistungssportler im Sinne einer Olympiateilnahme, besitzen aber die Ausrüstung und das Know-how, um Talente an den Leistungssport heranzuführen. Eltern sind zu den Trainingszeiten gerne gesehen, um sich ein Bild von Spaß & Spiel zu machen.

Besucht uns im Schießstand Etelsen am Donnerstag jeweils ab 17 Uhr. Wir freuen uns auf Euch.