Seit vielen Jahren ist der SV Etelsen Mitglied im Kreisschützenverband Achim und damit automatisch in die Wettkampforganisation des Deutschen Schützenbundes eingebunden. Im Februar jeden Jahres werden hierbei die Kreismeisterschaften in den Luftdruckwaffen-Disziplinen durchgeführt. Ab April folgen dann die Feuerwaffendisziplinen.
Jeder Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft wird automatisch vom Sportleiter zur Kreismeisterschaft gemeldet. Bei Erreichen der jeweiligen Limitzahlen bei der Kreismeisterschaft steht die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Hannover auf dem Plan. Sollte auch diese Stufe erfolgreich mit dem Erreichen der Limitzahlen absolviert werden, wartet als letzter Hühepunkt des Jahres die Deutsche Meisterschaft in München bzw. Dortmund.

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften direkt online ansehen