Die Damen bilden im Schützenverein Etelsen eine eigene Abteilung. Und  gerade die Erfolge können sich in diesem Fall sehen lassen. Mehrere Deutsche Meister aus verschiedenen Disziplinen finden sich in unseren Reihen, Frauenpower eben! Das ganze sieht dann so aus:

Teilgenommen wird an Wettkämpfen von der Kreisebene bis hinauf zur deutschen Meisterschaft. Verschiedene Mannschaften unseres Vereins kämpfen hier um Titel und Medaillen. In der Disziplin Luftgewehr Auflage sorgen eben auch Frauen dafür, dass der SV Etelsen aktuell in der Landes- und Bezirksliga erfolgreich unterwegs ist.

Neben der schießsportlichen Betätigung wird natürlich auch die Geselligkeit großgeschrieben. Große Tradition hat dabei der Freitag unseres Schützenfestes, an dem die Damenabteilung ihre jeweils letztjährige Königin und sich selbst entsprechend feiert. Auch bei der jährlichen Kohltour und vielen anderen Events ist die Damenabteilung in großer Runde engagiert.