Die Jungschützenabteilung des Schützenvereins Etelsen besteht traditionell aus Jugendlichen und Heranwachsenden ab 14 Jahre. In der Vergangenheit gab es schon so manch großen sportlichen Erfolg sogar Teilnahmen bei der deutschen Meisterschaft in München konnten verzeichnet werden. Ansonsten sind wir gern gesehener Gast bei Kreis- und Landesmeisterschaften, ob in Einzel- oder auch Mannschaftswettbewerben.

Unser Jahresbeitrag für Mitglieder der Jugendabteilung beträgt nur 30 Euro. Junioren (ab 18 Jahre) zahlen 40 Euro.

Auch außerhalb des Schiesssports sind wir natürlich aktiv. Der Erntewagen der Jugendschützenabteilung gehört in jedem Jahr zu den Highlights des Erntefestes in Etelsen. Auch Weihnachtsfeiern gehören natürlich zum spaßigen Teil der Vereinsarbeit. Größtenteils organisieren die Jugendlichen diese Aktivitäten eigenverantwortlich  und lernen so Verantwortung auch für Andere zu übernehmen. Das Schützenfest wird jährlich traditionell mit dem Kranzbinden eingeleitet.